Erlebnisbericht: Paintball mit Jochen Schweizer in Dornbirn - erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Hinter den Kulissen » Erlebnisbericht: Paintball mit Jochen Schweizer in Dornbirn
Erlebnisbericht: Paintball mit Jochen Schweizer in Dornbirn
Hinter den Kulissen

Erlebnisbericht: Paintball mit Jochen Schweizer in Dornbirn

Jochen Schweizer, der Spezialist für adrenalingeladene Erlebnisse jedweder Art, hatte zu seinem alljährlichen Paintball Partner-Event nach Dornbirn in der Nähe des schönen Bodensees geladen. Natürlich haben wir uns da nicht zweimal bitten lassen und sind vergangene Woche nach einer kurzen Büroführung bei Jochen Schweizer Richtung Österreich nach Dornbirn aufgebrochen.
Dort angekommen durften wir uns zuerst mit dem Spielfeld, den Spielregeln und den Waffen Markierern vertraut machen. Wie erwartet mutete alles etwas martialisch an, aber wen wunderts auch 😉 In drei Teams aufgeteilt, durften wir dann jeweils 8 Matches spielen, die nicht nur schweisstreibend waren, sondern auch für einen sauberen Muskelkater sorgten. Was eine Farbkugel, die mit eine Geschwindigkeit von 300 km/h auf den Körper aufprallt, alles so anrichten kann, sieht man recht eindrucksvoll auf den folgenden Trophäenfotos.


Nach eine erlösenden Dusche durfte dann leckeres Spanferkel gegessen werden und der Abend fand seinen Ausklang bei einem schönen Lagerfeuer. Übernachtet wurde dann noch stilecht in einem Tipi (vgl. Tipi Übernachtung bei uns).

Erst am nächten Morgen wurde klar, wie sehr ein solches Paintball Spiel an die Materie geht. Neben vielen Blutergüssen, blauen Flecken und einem Vollkörpermuskelkater hatten es auch noch die blutrünstigen Moskitos auf uns abgesehen.

Alles in allem war es ein geiles Event, dass dem Ruf von Jochen Schweizer gerecht wurde: Adrenalin pur!

Alle Bilder zum Paintball Event findet man in diesem Flickr Album. Ein herzliches Dankeschön nochmal an das Team von Jochen Schweizer und Inga, die das Paintball Event zu einem vollen Erfolg haben werden lassen 🙂
Wir müssen nun wieder zurück ans Wundenlecken!
PS: ein sehr cooles Video hat der Coach mit seiner Helmkamera gemacht

Christian

Autor: Christian


Christian ist einer der beiden Gründer von erlebnisgeschenke.de und interessiert sich seit jeher für den Freizeitmarkt. Er ist leidenschaftlicher Angler und treibt sich am liebsten in der Natur rum.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

*