Richtig männliche Geschenke | erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Einfallsreich » Richtig "männliche" Geschenke – Das passende Geschenk für IHN, mit dem auch SIE glücklich wird
Richtig “männliche” Geschenke – Das passende Geschenk für IHN, mit dem auch SIE glücklich wird
Einfallsreich

Richtig “männliche” Geschenke – Das passende Geschenk für IHN, mit dem auch SIE glücklich wird

Frauen fällt das Schenken generell leichter, so sagt man. Dennoch kommt es vor, dass auch sie ratlos von Laden zu Laden rennen, um ihrem Liebsten oder dem besten Kumpel eine Freude zu machen. Denn was sind so typisch „männliche“ Geschenke überhaupt? Einen Tag mit dem Traumwagen in halsbrecherischem Tempo über die Autobahn preschen oder beim Autozertrümmern mit dem Vorschlaghammer Muskelkraft zu beweisen, kommt da sicherlich vielen Frauen in den Sinn und damit auch der Gedanke: „Typisch Mann, rücksichtslose Vollgasfahrten und kindische Kraftproben!“ Dabei sollten sich Frauen freuen, denn sie können ihren Liebsten durchaus ein richtig „männliches“ Geschenk machen und dabei sogar noch selbst profitieren. Unwahrscheinlich, sagen Sie? Nun, dann sollten sie in jedem Fall weiterlesen!

Actiongeladener Filmabend – Immer ein Volltreffer

Auch wenn ich Overexhausted womandamit jetzt tief in die Klischee-Schublade greife, aber Männer lieben Actionfilme. Frauen hingegen rümpfen häufig die Nase, wenn ein muskelbepackter Leinwand-Held sich im Anschluss an ein wildes Feuergefecht ohne mit  der Wimper zu zucken die Kugeln entfernt und die Wunden eigenhändig vernäht. Tja, liebe Frauen, für euch haben Filmtitel wie Stirb Langsam oder 18 Stunden bis zur Ewigkeit eben eine ganz andere Bedeutung, als für uns Männer. Dafür macht ihr eurem Geliebten mit einem actiongeladenen Fernsehabend sicherlich eine große Freude. Und bedenkt: Wenn euch mal wieder der Sinn nach einem –wie er sagen würde – „schmalzigen Liebesfilm“ steht, habt ihr immer ein schlagendes Argument parat.

Neues Grillequipment – Hilfreiche Gadgets für den “Versorger”

Mann mit GrillkohleIn unserer emanzipierten Gesellschaft ist von der Rolle des Mannes als Versorger nur noch wenig übrig geblieben. Letzte Überbleibsel davon kann man beim Grillen beobachten. Egal ob Steaks, Burger oder Bratwurst, der Mann versorgt, wenn es sein muss, gleich ein ganzes Regiment hungriger Mäuler auf einmal mit gegrillten Köstlichkeiten. Folglich ist auch hier das Potenzial für „männliche“ Geschenke enorm groß. Es muss ja nicht gleich ein neuer Holzkohlegrill in der kostspieligen Deluxe-Variante sein, auch kleinere Grillhelferlein, wie neue Wurstzangen oder Fleischspieße, zaubern ein Lächeln auf das Gesicht des Grillmeisters und machen die nächste Gartenfeier für alle zu einem noch größeren Erfolg. Wohl bekomms!

Tickets für ein Spiel der Lieblingsfußballmannschaft – Mittendrin statt nur dabei

Auch wenn es Ausnahmen gibt – ich bin zum Beispiel eine davon – so sind die meisten Männer doch begeisterte Fußballfans. Im Zeitalter des HD Fernsehens sind die übertragenen Spiele zwar knackscharf, aber am höchsten schlägt das Herz eines wahren Fußballfans erst dann, Fan_18wenn er selbst im Stadion unter tausenden Gleichgesinnten den Lieblingsverein lautstark anfeuern kann. In der dichten Atmosphäre wird man unweigerlich mitgerissen: Man(n) fühlt bei jedem Tor beziehungsweise Gegentor mit und eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters wird als persönlicher Affront gewertet. Umso besser: Für Frauen bietet sich bei dieser Geschenkidee eine günstige Gelegenheit. Ist der Mann mit seinen Kumpels erst einmal aus dem Haus, kann der gemütliche Mädelsabend beginnen. So werden definitiv beide glücklich, Mann und Frau.

Männerwochenende in der Natur – Die Vergangenheit aufleben lassen

Campfire in forest with young people in backgroundSchon als Kinder sind Männer gerne und häufig in der Natur unterwegs. Was gäbe es also eine bessere Idee, als diese Zeiten wieder aufleben zu lassen. Dabei gilt: Frauen sind unerwünscht! Damals waren Mädchen einfach nur doof und auch heute könnte die Stimmung der lieben Herren erheblich unter weiblicher Präsenz leiden. Das ist vielleicht auch besser so, denn spätestens wenn die Männer abends am Lagerfeuer ihr Witzrepertoire auspacken, oder eine der Damen die Frage nach den Sanitäranlagen aufwirft und eine ungehobelte Antwort von Seiten der Männer kommt, sinkt die allgemeine Stimmung schnell ins Bodenlose. Deshalb, liebe Frauen, schenkt eurem Partner ein robustes Zelt oder einen mollig warmen Schlafsack, lasst aber den anschließenden Campingtrip mit den Männern lieber aus und genießt die Zeit ohne euren Liebsten. Trefft euch mal wieder mit der besten Freundin zum Shoppen oder macht Gebrauch von eurer temporären Alleinherrschaft über die TV-Fernbedienung. Die Zeit wird schneller als gedacht auch schon wieder vorüber sein, denn wenn Männer kulinarisch auf sich allein gestellt sind, dauert es in der Regel nicht lange, bis sie wieder bei euch auf der Matte stehen…

“Männliche” Geschenke und Frauen – ein unerwartetes Dreamteam!

Wie versprochen ist eine kleine, aber bunte Auswahl an richtig „männlichen“ Geschenken entstanden. Wenn Sie ihrem Mann einfach mal so eine kleine Freude machen wollen, ist ein actiongeladener Filmabend genau das Richtige. Für größere Anlässe wie Geburtstag oder Weihnachten können Sie mit Fußballkarten oder nützlichem Campingequipment punkten. Es ist also gar nicht so schwer, einem Mann eine Freude zu machen! Frauen können mit der richtigen Wahl der Geschenke dabei sogar noch nette Vorteile für sich rausschlagen. So gewinnen beide, sowohl Mann als auch Frau. Im Zuge der Gleichberechtigung möchte ich mich nun noch an alle Männer da draußen wenden: Ihr könnt das Gleiche machen! Stichwort Wellnesstag!

Maximilian Schätzl

Autor: Maximilian Schätzl


Max arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und versorgt unsere Besucher ständig mit neuen und spannenden News. Da er sehr gerne und auch sehr viel – am liebsten amerikanische Literatur - liest, sprüht er vor kreativen Ideen, die er mit Leidenschaft in seine Texte einfließen lässt. Frei nach dem Motto „Was die können, kann ich auch!“, lässt er seiner Kreativität beim Schreiben für das erlebnisgeschenke.de Magazin freien Lauf. Seien Sie gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

*