Mitarbeitermotivation der anderen Art
Weihnachten steht vor der Tür und nicht nur unsere Liebsten freuen sich über Geschenke. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, sagt man. Kleine Geschenke sind aber auch gut für die Mitarbeitermotivation. Gerade zum Jahresende freuen sich Mitarbeiter besonders über einen Bonus. Wer dabei an das klassische Weihnachtsgeld bzw. 13. Monatsgehalt denkt – ist von gestern. Zwar kann man Geld immer gut gebrauchen, doch moderne Arbeitgeber sind sich der Tatsache bewusst, dass sie mehr leisten müssen, um bei Ihren Mitarbeitern im Gedächtnis zu bleiben und diese motiviert zu halten, als Ihnen Geld aufs Konto zu überweisen.
Arbeite für uns und du wirst uns nie wieder vergessen
Teambuilding Events wie Bungeespringen, Klettern im Hochseilgarten oder ein Schlit-tenhunde-Workshop sind ein Erlebnis der besonderen Art und die Teilnehmer werden sich garantiert den Rest ihres Lebens daran erinnern.
Was zählt, ist nicht der materielle Wert eines Geschenks, sondern das Erlebnis. Zuneh-mend mehr Leute suchen sich den Kick mit extremen Hobbies – dabei ist für jede Al-tersklasse, jeden Geldbeutel und jedes Mutlevel etwas dabei. Floating ist sehr entspan-nend und hilft, komplett abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen – ein Schokoladenseminar ist nicht nur etwas für Naschkatzen und solche, die es werden wollen. Welcher Mann träumt nicht davon, selbst einmal einen Ferrari zu fahren oder sogar einen Helicopter zu fliegen? Erlebnisgeschenke machen all diese Träume möglich, Sie leben nur einmal – nutzen Sie jeden Tag als wäre es der letzte. Erlebnisse kann Ihnen keiner mehr nehmen. Und welcher Arbeitgeber wünscht sich nicht, dass ihn seine Mitarbeiter Zeit seines Lebens nicht mehr vergessen – und dies im positiven Sinn?
In ist nicht nur, was drin ist
Wer möchte, kann dieser besonderen Geschenkidee mit individuellem Geschenkpapiernoch das i-Tüpfelchen verpassen. Geschenkpapier für einfallsreiche Unternehmer ist im Moment der letzte Schrei. Dem modernen Arbeitnehmer ist und wird es immer wichtiger, als Mensch mit allen Facetten wahrgenommen zu werden, statt nur eine Nummer im Unternehmen zu sein. Clevere Chefs wissen das und stimmen sogar die Verpackung der Geschenke auf die jeweiligen Interessen ab. So freut sich der Grafiker mit Sicherheit mehr über ein Geschenkpapier mit schönen Fotomotiven als über eines mit Zahlen – das wiederum dem Kollegen aus der Buchhaltung mehr zusagt.
Der Individualisierung sind keine Grenzen gesetzt. Denn jeder ist anders. Sie auch. Und das ist gut so.
Neueste Kommentare