Die Top 5 Erlebnisse in der Natur
Werden Sie im Spätsommer von der Sehnsucht nach der Natur gepackt? Dann nutzen Sie unsere Top 5 Tipps um die letzten warmen Tage voll und ganz auszunutzen. Egal ob Entspannung oder Nervenkitzel, wir haben die besten Erlebnisse gesammelt!
Schon Johann Wolfgang von Goethe formulierte: „Die Natur allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler“. Ein Tag in der Natur hat damit nicht nur gesundheitliche Vorzüge, sondern ist auch echter Balsam für die Seele. Damit Sie allerdings nicht blind ins Ungewisse fahren müssen, haben wir hier die Top 5 Erlebnisse in der Natur für Sie zusammengestellt. Somit sind sie perfekt gerüstet, um auf ganz verschiedene Arten die Wunder der Natur für sich zu entdecken.
Tipp Nummer 1: Eine Husky Trekking Tour
Zusammen mit dem besten Freund des Menschen die Natur entdecken? Natürlich! Bei einer Husky Trekking Tour wandern Sie zusammen mit den anhänglichen Tieren und geleitet von einem erfahrenen Tourguide durch malerische Landschaften. Neben atemberaubender Natur und wohltuender Bewegung gibt es natürlich mehr als genug Möglichkeiten, die liebevollen Wegbegleiter zu knuddeln und das ein oder andere Foto zu schießen.
Tipp Nummer 2: Rafting und Canyoning
Das Erlebnis ‚Rafting und Canyoning‘ verbindet unsere beiden Lieblings-Outdooraktivitäten zu einem riesigen Abenteuer: Meistern Sie mit dem Schlauchboot reißende Flüsse, folgen Sie kletternd dem Wasserlauf und bewältigen Sie wirbelnde Strudel. Mit viel Spaß und Action bieten Rafting und Canyoning eine einzigartige Abwechslung zum Alltag und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis auf und im Wasser.
Tipp Nummer 3: Geocaching
Sie haben schon als Kind Schnitzeljagden geliebt und lösen für Ihr Leben gerne Rätsel? Dann ist Geocaching genau das richtige für Sie! Orten Sie mit modernster Technologie die richtigen Hinweise, lösen Sie kleine Denkspiele und mit ein wenig Glück gewinnen Sie im Rennen gegen Ihre Mitspieler den Preis! Geocaching verbindet einen actionreichen Tag voller Bewegung in der Natur mit intellektuellen Herausforderungen, und stellt somit genau das richtige Erlebnis für alle da, die auch in ihrer Freizeit auf Trab bleiben wollen.
Tipp Nummer 4: Survival Training
Wer die Natur wirklich hautnah erleben will sollte sich zu einem sogenannten Survival-Training aufmachen: Hier lernt man unter Anleitung von Profis das Überleben in der Natur ohne nennenswerte Ausrüstung. Ob es um das Schüren von Feuer, dass Finden von Essbarem oder den Aufbau einer Notunterkunft geht, wer dieses Erlebnis einmal absolviert hat ist für alles gerüstet. Die Mischung aus Abenteuer, nützlicher Erfahrung und Verbindung zur Natur macht das Survival Training zu einem echten Highlight in der Erlebniswelt.
Tipp Nummer 5: Urban Gardening
Wenn Sie es eher etwas ruhiger angehen lassen wollen und sich trotzdem zur Natur hingezogen fühlen, ist Urban Gardening genau das Richtige für Sie: Hier buchen Sie für eine Saison Ihre eigene Gartenfläche, die Sie mit gestellter Ausrüstung nach Lust und Laune bepflanzen können. Somit entsteht abseits vom Großstadtleben Ihre eigene kleine Welt, in der Sie sich kreativ ausleben können und den Pflanzen beim Wachsen zusehen können. Am Ende steht dann die größte Belohnung: Der Verzehr Ihrer eigenhändig angepflanzten Gemüsesorten.
Endlich die Natur genießen!
Ob Sie also eher Adventurer oder Genießer sind: Die Natur hat für jeden etwas zu bieten und stellt in ihrer Vielfalt den idealen Rückzug aus dem Alltag dar. Entdecken Sie Ihre eigene Naturverbundenheit mit vielen verschiedenen Erlebnissen in der Natur!
Neueste Kommentare