Nachgefragt im Team: Aktiv im Herbst l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Hinter den Kulissen » Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de - Team: Aktiv im Herbst oder Couchpotatoe?
Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de – Team: Aktiv im Herbst oder Couchpotatoe?
Hinter den Kulissen

Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de – Team: Aktiv im Herbst oder Couchpotatoe?

Graue Wolken, Temperaturen knapp über Null und Nebelschwaden – leider hat der oftmals so “goldene” Herbst auch seine schlechten Momente und stellt uns vor ein echtes Dilemma: Sollen wir dem inneren Schweinehund nachgeben und einfach nur entspannt zu Hause bleiben, oder sollen wir unser Aktiv-Programm auch im Herbst durchziehen und dem Schmuddelwetter trotzen? Wir haben mal im Team nachgefragt – und dabei erfahren, dass  Kinder ganz schön aktivierend sein können…

 

team_nico“Eisige Kälte, dicke Nebelschwaden und prasselnder Regen. Eigentlich gibt es kaum eine bessere Ausrede, um sich mit gutem Gewissen auf der Couch einzuquartieren als das Novemberwetter. Eine warme Decke und ein heißer Tee klingen da natürlich auch deutlich verlockender als nasse Füße und Frostbeulen. Trotzdem ist der Herbst für mich die perfekte Sportler Jahreszeit. Ob Joggen oder Mountainbike fahren, gerade jetzt kann man sich so richtig auspowern. Und der Gedanke an die wärmende Heizung zu Hause treibt nochmal richtig an. Ansonsten bringen mich nur die bald beginnenden Weihnachtsmärkte freiwillig vor die Haustür. Die restliche Zeit erfülle ich nur zu gerne die Entwicklerklischees und verbringe den Tag faul auf der Couch. Ohne Kälte. Ohne Regen. Aber mit ganz viel Tee.” – Nico aus dem Entwicklungs-Team

 

team_isabel“Natürlich ist es bei schönem Wetter angenehmer, draußen zu sein. Aber auch schlechtes Wetter hält mich nicht davon ab, viel Zeit im Freien zu verbringen. Da wir eine kleine Tochter haben, ist es für uns sowieso selbstverständlich, bei jedem Wetter raus zu gehen. Wir packen uns warm ein, machen Spaziergänge oder fahren in den Zoo. Das ist mit der richtigen Kleidung kein Problem und nach der Kälte ist es doppelt schön, nach Hause zu kommen und etwas Warmes zu trinken. Außerdem freue ich mich wie jedes Jahr schon auf die bald beginnenden Christkindlesmärkte, die ich sehr gerne besuche.” – Isabel aus dem Online Marketing Team

 

team_hendrik“Couchpotato! Nicht zuletzt, weil laut Herstellerangaben meine neue Couch erst nach zwei Monaten Nutzung ihre “optimale Weiche” entwickelt. Da heißt es jetzt solange vor dem Fernseher lümmeln, bis ich ganz tief einsinke. Am vergangenen Samstag musste ich die Couch dennoch kurz verlassen, denn in den Kalender hatte sich “Schlittschuhlaufen” eingeschlichen. Das kommt davon, wenn man unvorsichtig Versprechungen macht. Hinterher schlug meine Freundin direkt vor, doch eine Zehnerkarte für das Eisstadion zu kaufen – “dann haben wir einen Grund, hinzugehen” … Immerhin habe ich meinen ersten Schlittschuhlauf seit 30 Jahren un- und hinfallfrei absolviert. Vielleicht wird der Herbst also aktiver als gedacht.” – Hendrik aus dem Entwicklungs-Team

 

team_gabriela“Also ein Couchpotatoe bin ich vielleicht an drei, vier Tagen im Urlaub. Ansonsten ziehe ich es vor rauszugehen, da mir auf der Couch liegen auf Dauer zu langweilig würde. Klar laden einen die Wetterbedingungen nicht immer nach Draussen ein. Aber, wenn ich mich nach dem Wetter richten würde, müsste ich durchschnittlich ein halbes Jahr auf der Couch verbringen. Das ist nichts für mich, auch nicht im November.” – Gabriela aus der Online Redaktion

 

team_johanna“Im Herbst bin ich genauso gerne draußen wie zu jeder anderen Jahreszeit auch. Ich liebe es durch das Herbstlaub zu spazieren und warte immer schon sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Das erste mal Schlittschuhlaufen oder sogar der erste Besuch auf einem Weihnachtsmarkt stehen dann meist auch schon im Kalender. Andererseits genieße es ich aber auch mit einer Tasse Tee oder einem Glühwein, einer warmen Decke und einem guten Film drinnen zu sein oder einfach nur den Regentropfen am Fenster zu lauschen.” – Johanna aus dem Online Marketing

Bettina Wilde

Autor: Bettina Wilde


Bettina ist maßgeblich für die Inhalte auf erlebnisgeschenke.de zuständig – dass sie für ihr Leben gerne schreibt und für jedes verrückte Erlebnis zu haben ist, kommt natürlich auch dem Magazin zugute. Ob Bungee Jumping in Südafrika, ausgefallene Geschenkideen für die beste Freundin oder die schönsten Tauchspots der Welt: Freuen Sie sich auf jede Menge mitreißende, informative und spannende Themen aus ihrer Feder!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*