Arbeitstag in der Online Redaktion l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Hinter den Kulissen » Ein Arbeitstag als Online Redakteurin
Ein Arbeitstag als Online Redakteurin
Hinter den Kulissen

Ein Arbeitstag als Online Redakteurin

8:00

Guten Morgen, München! Ich gehöre zur Frühaufsteher-Fraktion, da ich gerade im Sommer einen frühen Feierabend mag und mich morgens einfach am besten konzentrieren kann. Zu Beginn stöbere ich ein wenig in verschiedenen Online Marketing Blogs, suche Themen für unser wöchentliches Online Marketing Team Meeting heraus.

8:30

Meeting mit meiner Kollegin vom Online Marketing – wir besprechen das Konzept für eine neue Content Marketing Aktion, brainstormen, stellen einen Zeitplan auf, verteilen die Aufgaben.

09:30

Einmal die Woche setzt sich die Redaktion zusammen und bespricht, was die Woche so ansteht, wer für was verantwortlich ist und wie weit die laufenden Aufgaben fortgeschritten sind.

09:45

Ein online-redakteurin-bei-der-arbeitneuer Magazinartikel steht an! Ich mache mich an die Recherche, schreibe den Artikel und suche passende Bilder zur anschaulichen Gestaltung heraus. Mein Thema heute: Eine Top 10 Liste zum Thema Frühlingserwachen.

11:00

Wenn wir schon dabei sind: Die Themenplanung für neue Magazinartikel im Monat April häng ich noch hinten dran. Ich überlege mir, was für Themen sich um die Osterzeit anbieten und durchstöbere das Internet nach spannenden News aus der Welt der Erlebnisse.

11:30

Wöchentliches Kick off Meeting mit der ganzen Firma: Jede Abteilung stellt kurz vor, was die Woche ansteht – toll, weil man so den Gesamtüberblick behält und interessante Einblicke in die Arbeit der Kollegen bekommt.

12:00

Zeit fürs Mittagessen beim Italiener unseres Vertrauens, der uns schon mit “Dasselbe wie immer?“ begrüßt.

12:45

Ich bereite neue Aufgaben für meine Praktikanten vor, damit sie frische Inhalte auf erlebnisgeschenke.de bringen. Dazu gehört eine detaillierte Aufgabenbeschreibung, damit jeder genau weiß, was zu tun ist.

15:00

Die nächste Stunde gehört ganz Facebook und Co. Ich bespreche mich mit dem Social Media Team zu einem neuen Gewinnspiel, wir überlegen uns passende Themen für die Woche und ich schreibe schon mal die ersten zwei Posts.

16:00

Kurz vor Feierabend beginne ich mit meiner Kollegin von der Designabteilung die Gestaltung einer neuen Unterseite von erlebnisgeschenke.de. Da wir alle im selben Büro sitzen, ist die Kommunikation wirklich top, wir können uns gegenseitig schnell briefen und Feedback geben.

16:45

Feierabend!

 

Bettina Wilde

Autor: Bettina Wilde


Bettina ist maßgeblich für die Inhalte auf erlebnisgeschenke.de zuständig – dass sie für ihr Leben gerne schreibt und für jedes verrückte Erlebnis zu haben ist, kommt natürlich auch dem Magazin zugute. Ob Bungee Jumping in Südafrika, ausgefallene Geschenkideen für die beste Freundin oder die schönsten Tauchspots der Welt: Freuen Sie sich auf jede Menge mitreißende, informative und spannende Themen aus ihrer Feder!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*