Basic Motorsport | Erlebnisgeschenke.de-Magazin
Startseite » Unterwegs » Vorsicht Matratze! Basic Motorsport in Kolumbien
Vorsicht Matratze! Basic Motorsport in Kolumbien
Unterwegs

Vorsicht Matratze! Basic Motorsport in Kolumbien

Es wirkt wie in einem Konsolenspiel, wenn das Motorrad durch die engen Gassen, dicht vorbei an den Zuschauern entlang der Strecke schießt. Doch beim Motovelocidad Del Valle in Kolumbien ist das die Realität. Bewaffnet mit einer Helmkamera rast der Motorsportprofi gemeinsam mit anderen Verrückten durch eine alte Stadt, die in die hügelige Landschaft Kolumbiens gebaut wurde.

Damit der halsbrecherische Rennspaß halbwegs geregelt ablaufen kann wurden die Laternenmasten mit Matratzen gepolstert, denn die Geschwindigkeiten sind – wie im Video eindrucksvoll zu sehen ist – durchaus beachtlich. Sie gehen sogar so weit, dass die Motorräder an einigen Stellen in die Luft abheben und zwischen den Straßenschluchten hindurch fliegen.

Das Motovelocidad Del Valle ist ein echtes Basic Motorsportevent. Auf aufwändige Streckensicherung, großes Marketing und viele Sponsoren wird hier gänzlich verzichtet. Allein die Freude am Fahren und dass der Bessere gewinnen möge sind die Werte, die hier im Vordergrund stehen. Doch natürlich ist diese Art Motorrad zu fahren nur etwas für verrückte Draufgänger, denn mit so hoher Geschwindigkeit so dicht an den Zuschauermassen vorbeizuschießen ist alles andere als ungefährlich!

Aaron Bauer

Autor: Aaron Bauer


Aaron hat Politikwissenschaft und Soziologie studiert und schreibt jetzt in der Online Redaktion von erlebenisgeschenke.de. Der musikliebende Sozialwissenschaftler ist unglaublich neugierig und stets den neuesten Trends und Hypes dicht auf der Spur. Seine Fundstücke bleiben kein Geheimnis, da er sie regelmäßig für das Erlebnisgeschenke Magazin recherchiert und dort veröffentlicht. Lesen sie gut informierte und interessante Artikel eines Beobachters der Moderne.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*