Deutschland hat sich gut erholt | Erlebnisgeschenke.de-Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Deutschland hat sich gut erholt
Deutschland hat sich gut erholt
Schlagzeilen

Deutschland hat sich gut erholt

Schneller als gedacht neigt sich der Sommer nun dem Ende zu. Genau der richtige Zeitpunkt also, um einmal Bilanz zu ziehen und ein wenig nachzuforschen, wie sich Deutschland in der Sommersaison 2014 so erholt hat. Laut einer Studie, die von der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) hat sich die Mehrheit der Deutschen im in ihrem Sommerurlaub sehr gut erholt. 45% antworteten auf die Frage nach der Erholung im Urlaub mit „sehr gut“, was einen Rekordwert für die seit 2012 durchgeführte Studie darstellt.

Das sehr durchwachsene Wetter, welches gerade hier in Süddeutschland nicht gerade die große Sommerstimmung aufkommen lässt, scheint nur wenige der Befragten zu beirren, denn nur 15% geben an, dass sie sich wegen dem Wetter im Sommerurlaub nicht gut erholen konnten. Doch auch in der Zeit der Erholung und der Ruhe achten viele auf ihre Gesundheit, treiben Sport, genießen entspannende Wellnessanwendungen, schlafen viel oder ernähren sich gesund. Laut der Studie haben über 90% der Befragten in ihrem Urlaub etwas für die Gesundheit getan.

Dauernde Erreichbarkeit als Urlaubskiller

Das Alter scheint einem wunderbaren Urlaub in keinster Weise im Wege zu stehen, denn in jeder Altersgruppe fühlen sich rund 45% sehr gut erholt. Dass jedoch das virulente Phänomen der dauerhaften Erreichbarkeit eine vielfache Ursache für Stress und Erschöpfung ist zeigt sich daran, dass genau ein Drittel der Befragten angibt, dank dem Verzicht auf dauernde Verfügbarkeit für den Arbeitgeber durch Smartphone und Laptop sich merklich besser erholten hätten, als mit.

Eine neue Stadt erleben, eine ferne Insel erkunden und sich einen allumfassenden Tapetenwechsel gönnen – 63% der Deutschen haben sich 2014 genau aus diesen Gründen besonders gut im Urlaub erholt. Welche Urlaube genau gebucht wurden – ob Pauschalurlaub, Kurzurlaub oder Reisen auf eigene Faust verrät die Studie der DAK leider nicht.

>> Zur Studie der DAK

Aaron Bauer

Autor: Aaron Bauer


Aaron hat Politikwissenschaft und Soziologie studiert und schreibt jetzt in der Online Redaktion von erlebenisgeschenke.de. Der musikliebende Sozialwissenschaftler ist unglaublich neugierig und stets den neuesten Trends und Hypes dicht auf der Spur. Seine Fundstücke bleiben kein Geheimnis, da er sie regelmäßig für das Erlebnisgeschenke Magazin recherchiert und dort veröffentlicht. Lesen sie gut informierte und interessante Artikel eines Beobachters der Moderne.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*