Die Top 10 der außergewöhnlichsten Sportarten - erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Einfallsreich » Die Top 10 der außergewöhnlichsten Sportarten
Einfallsreich

Die Top 10 der außergewöhnlichsten Sportarten

Der Frühling ist da und somit wird es auch Zeit Körper und Geist fit zumachen. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten die Traumfigur für die anstehende Badesaison zu erreichen. Im Fitness Studio und bei verschiedenen Power Workshops kann man gezielt an den Problemzonen arbeiten. Oder einfach Laufschuhe anziehen und raus in die Natur. Aber es muss nicht immer nur ein gewöhnliches Fitnesstraining sein. Es gibt zahlreiche außergewöhnliche Sportarten, die einfallsreich sind und jede Menge Spaß machen!
Die Top 10 der außergewöhnlichsten Sportarten:
1. Aquaskipping
Hier bewegt man sich ohne Wind und Motor über das Wasser. Das außergewöhnliche Wassersport Gerät für das Aquaskipping wird mit kräftigem Wippen angetrieben, so dass sich die beiden beweglichen Flügel am vorderen Ende auf und ab bewegen. Das gibt ordentlich Kraft in Armen und Beinen und trainiert die Ausdauer.
2. Unterwasserhockey
Diese Unterwasser Sportart funktioniert eigenlicht genauso wie die Variante an Land. Hier treten sechs Spieler jeweils gegeneinander an. Ziel ist es den Bleipuck ins gegnerische Tor zu befördern. Beim Unterwasserhockey arbeitet man an guter Kondition und der Geschicklichkeit.


3. Extreme Ironing
Bügeln muss nicht unbedingt langweilig sein. Neuerdings kann man nämlich dabei auch noch an der eigenen Traumfigur arbeiten. Das Extrembügeln ist der neueste Trend unter den außergewöhnlichen Sportarten. Unter Wasser, auf einem Berg oder auf dem Fahrrad -mit dem Bügelbrett kann man einfach überall eine gute Figur machen.
4. Dodgeball
Was bei uns Völkerball ist, dass ist in den USA Dodgeball. Das beliebte Ballspiel funktioniert ähnlich wie unser heimisches Völkerballspiel: Die Spieler müssen dem Ball ausweiche, um den Schwierigkeitsgrad aber noch zu erhöhen, werden jedoch mehrere Bälle verwendet. Wer vom Ball getroffen wird, der ist raus. Fängt der Gegner den Ball, muss der Werfer gehen. Verloren hat die Mannschaft, die keine Spieler mehr auf dem Feld hat. Für dieses extreme Ballspiel sind Ausdauer und Aufmerksamkeit nötig, um zu bestehen.
5. Radball
Ein weiteres außergewöhnliches Ballspiel ist Radball. Wie beim Fußball wird hier versucht das Runde ins Eckige zu kriegen. Einziger Unterschied: Beim Radball sitzt man auf dem Fahrrad. Wer hier als Sieger hervorgehen möchte, der benötigt Geschicklichkeit, schnelles Reaktionsvermögen und Körperbeherrschung.
6. Sumpf-Fußball
Auch beim Fußball gibt es ein paar extreme Spiel Varianten. Eine davon ist das Sumpf-Fußball. Bei diesem Match kann man sich einmal ungeniert im Schlamm wälzen und nebenbei auch noch versuchen ein Tor zu schießen.
7. Cross-Golf
Golf gehört schon seit langem zu den Trendsportarten. Doch neuerdings hört man immer öfter vom Cross-Golfen. Bei dieser Art von Golf graduiert man vom grünen Rasen zu Betonparkplätzen, verlassenen Industriegebieten, Sandstränden oder der Innenstadt. Im Grunde spielt man Cross-Golf einfach überall, wo Platz ist. Trainiert werden hierbei vor allem Koordination und Konzentration.
8. Slacklining
Slacklining könnte man als eine Art Seiltanz beschreiben. Doch statt auf einem Drahtseil zu balancieren, bewegt man sich hier über einen elastischen Nylonschlauch. Ob man das Seil jetzt zwischen zwei Bäumen oder über einen Fluss spannt – Slacklinling kann man einfach überall machen. Der Balanceakt erfordert aber auch Konzentration. Als Anfänger sollte man nicht gleich aufgeben, schließlich macht Übung den Meister.
9. Baumstammwerfen
Das Baumstammwerfen geht auf eine schottische Tradition zurück. Die stärksten Männer messen sich und ihre Fähigkeiten, in dem sie an einem Weitwurf Wettbewerb teilnehmen. Das besondere hierbei ist, dass man statt zu Kugeln zu Baumstämmen greift.
10. Blackminton
Bei Blackminton handelt es sich einfach nur um Speedminton im Dunkeln. Speedminton ist eine Art Federball, nur wird mit Squash-ähnlichen Schlägern gespielt, was das Spiel noch schneller macht. Blackminton heißt einfach nur die Version, die im Dunkeln gespielt wird. Dabei kommen Schwarzlicht und fluoreszierende Bälle zum Einsatz. Somit ist Blackminton doch der perfekte Feierabend Sport.
Erlebnisgutscheine die fit machen!
Der Weg zur Traumfigur kann mit diesen außergewöhnlichen Sportarten noch recht unterhaltsam werden! Probieren Sie doch Aquaskipping, Blackminton oder Sumpf-Fußball auch einmal aus! Auch in unserem Erlebnisgeschenke Preisvergleich finden sie originelle und abenteuerliche Sportarten die jede Menge Spaß machen!

Maximilian Schätzl

Autor: Maximilian Schätzl


Max arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und versorgt unsere Besucher ständig mit neuen und spannenden News. Da er sehr gerne und auch sehr viel – am liebsten amerikanische Literatur - liest, sprüht er vor kreativen Ideen, die er mit Leidenschaft in seine Texte einfließen lässt. Frei nach dem Motto „Was die können, kann ich auch!“, lässt er seiner Kreativität beim Schreiben für das erlebnisgeschenke.de Magazin freien Lauf. Seien Sie gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*