Wirklich gute Vorsätze fürs neue Jahr l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Einfallsreich » 2014 kann kommen: Wirklich gute Vorsätze fürs neue Jahr
2014 kann kommen: Wirklich gute Vorsätze fürs neue Jahr
Einfallsreich

2014 kann kommen: Wirklich gute Vorsätze fürs neue Jahr

Es ist wieder soweit: Weihnachten ist überstanden, das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, die Silvesterparty rückt näher – Zeit, mal wieder gute Vorsätze fürs neue Jahr zu fassen oder? Damit das Ganze nicht wie so oft  in der leicht frustrierten Erkenntnis endet, dass leider nicht allzu viel von dem, was man sich vorgenommen hat, auch eingehalten wurde, haben wir für Sie Vorsätze zusammengestellt, die wirklich gute Chancen haben, eingehalten zu werden – und solche, die man am besten direkt wieder vergessen sollte. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch!

7 Vorsätze, die gute Chancen (und es verdient) haben eingehalten zu werden:

Mysterious city - Machu Picchu, Peru,South America. The Incan ruins. Example of  polygonal masonry and skill1. Mehr zu reisen, von der Welt zu sehen
…denn was gibt es Schöneres, als sich in fernen Ländern treiben zu lassen? Brasilien, Peru, Vietnam, Südafrika, Indien, Indonesien, Australien – die Welt ist groß und will mit all ihren Schätzen entdeckt werden! Und außerdem, im Februar und November ist hierzulande so ein Schmuddelwetter, dass man sich sowieso besser Richtung Sonne verdrückt!

2. Endlich die Nachbarn besser kennenlernen
…denn neue Leute kennenlernen ist immer toll, und wer weiß, vielleicht werden aus Nachbarn auch einfach richtig gute Freunde! Ganz klassisch nach Zucker fragen, Brot und Salz zum Einzug vorbeibringen, ein Gläschen Wein am Abend anbieten oder einfach gleich eine ganze Housewarming Party schmeißen – die Möglichkeiten sind vielfältig und sorgen garantiert für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis.

closeup hand selecting book from a bookshelf3. Kleine Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung unterstützen
…denn hier kann man sich auf ein besonderes Ambiente und gute Beratung freuen – und man unterstützt Geschäfte mit Tradition, die die Nachbarschaft zu dem machen, was sie ist! Also: Anstatt online zu bestellen lieber auf zum nächsten Buchladen um die Ecke, eine Runde schmökern und sich nebenbei vom Buchhändler Anekdoten erzählen lassen!

4. Verschwendung minimieren
…von Energie – sowohl die eigene sich selbst zuliebe als auch Strom und Co. der Umwelt zuliebe
…von Zeit im Internet – wie wäre es, einfach mal ein bisschen weniger Zeit bei Facebook oder mit dem Smartphone zu verbringen? Übrigens, warten ohne Handy in der Hand ist keine Zeitverschwendung, sondern eine tolle Gelegenheit, sich mal bewusst umzuschauen, Leute anzulächeln oder einfach tief durchzuatmen!
… von Platz – die Leute, die eine Parklücke suchen, werden es Ihnen danken!

5. Positive Signale an die Umgebung senden
… in der Ubahn aufstehen, Kindern an der roten Ampel ein Vorbild sein, einer alten Dame beim Tragen zu helfen und sich dabei spannend unterhalten, den Zeitungsmann an der Ecke morgens fröhlich begrüßen – solche netten und höflichen Kleinigkeiten verbreiten eine angenehme Stimmung und machen ohne großen Aufwand einen riesigen Unterschied. Und immer dran denken: Lächle, und die Welt lächelt zurück!

beautiful girl enjoying the summer sun6. Nicht mehr rumjammern, sondern das Leben genießen
…denn auch wenn man immer einen Grund findet, sich zu beklagen, so ist es doch viel schöner, sich auf die schönen Seiten des Lebens zu besinnen! Denn jammern macht das Ganze auch nicht besser, im Gegenteil: Hat man andauernd schlechte Laune, wirkt sich das negativ auf die eigene Ausstrahlung und auch auf die Umgebung aus. Wenn man jedoch trotzdem lächelt und sich auf das Positive besinnt, lässt man die Probleme nicht übermächtig werden! Wie heißt es doch so schön: “Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, bestell Tequila dazu” – und wo wir gerade bei Sprichwörtern sind: „Jeder ist seines Glückes Schmied“ – wenn was stört, sollte man es ändern!

7. 2014 etwas  Verrücktes tun
…denn was gibt es Schöneres, als einfach mal genau das zu tun, worauf man gerade Lust hat oder was man sich schon immer mal trauen wollte? Einen Handstand mitten im Nobellokal machen, das Kind in sich rauslassen, einen Fallschirmsprung wagen, auf der Straße ein Lied anstimmen und dazu tanzen, sich nachts ins Auto setzen, um morgens in Paris zu frühstücken – Ihnen fallen bestimmt noch viel mehr schöne und verrückte Dinge ein, die man einfach mal gemacht haben muss.

 

3 Vorsätze, die bestimmt nicht eingehalten werden:

1. Mit dem Rauchen aufhören am 1. Januar
…denn nach einer exzessiven Silvesternacht macht das wirklich keinen Sinn! Aber wenn Sie es wirklich ernst meinen, was natürlich sehr lobenswert wäre, dann sei Ihnen ans Herz gelegt – verschieben Sie diesen Vorsatz besser auf den 2. Januar.

Colours2. Weniger Geld für Schuhe ausgeben
…denn wieso sollte man das auch tun?? Schuhe sind etwas Wunderschönes und man kann gar nicht genug davon haben – schließlich passen nur die roten Pumps zum kleinen Schwarzen, während die braunen Stiefelletten perfekt mit der viel zu teuren Tasche harmonieren, und ohne die lässigen Sneaker kann auch die Boyfriendjeans auf gar keinen Fall getragen werden – Sie wissen, was ich meine, oder?

3. Mehr Sport machen
…denn wenn man so an die Sache rangeht, kann das ja nichts werden. Besser konkrete Ideen sammeln, z.B. 2014 gehe ich einmal die Woche zum Tanztraining, 2mal die Woche Joggen, Dauerkarte fürs Schwimmbad – je konkreter, desto besser die Chancen, dass man es auch wirklich durchzieht!

Und das Beste kommt zum Schluss…

Vorsatz +1: Nie wieder Vorsätze fürs neue Jahr fassen
… denn wenn man was wirklich ändern will, wieso sollte man dann immer bis Jahresende damit warten? Lieber gleich und ohne Katerstimmung anpacken!

Bettina Wilde

Autor: Bettina Wilde


Bettina ist maßgeblich für die Inhalte auf erlebnisgeschenke.de zuständig – dass sie für ihr Leben gerne schreibt und für jedes verrückte Erlebnis zu haben ist, kommt natürlich auch dem Magazin zugute. Ob Bungee Jumping in Südafrika, ausgefallene Geschenkideen für die beste Freundin oder die schönsten Tauchspots der Welt: Freuen Sie sich auf jede Menge mitreißende, informative und spannende Themen aus ihrer Feder!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

*