Atemberaubender Flug um den Fuji I erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Actionreicher Flug: Jetman umrundet mehrmals den Vulkan Fuji in Japan
Actionreicher Flug: Jetman umrundet mehrmals den Vulkan Fuji in Japan
Schlagzeilen

Actionreicher Flug: Jetman umrundet mehrmals den Vulkan Fuji in Japan

Nichts für schwache Nerven: Der Schweizer Yves Rossy legte in den letzten Tagen einen beispiellos wagemutigen Flug hin! Er umrundete innerhalb kürzester Zeit mehrmals den Vulkan Fuji, den höchsten Berg Japans, in unglaublichenjetman_rossy_umrundet_vulkan_erlebnisgeschenke.de magazin Höhen, ausgestattet nur mit einem feuerfesten Anzug, zwei Flügeln aus Kevlar auf seinem Rücken und vier kleinen Düsentrieben. Er selbst entwickelte den Jet Wing, eine Art düsenbetriebener Rucksack, mit dem er schon einige Flüge absolvierte. Über seinen Spaß an außergewöhnlichen Flugmanövern konnte man in den letzten Jahren viel aus der Presse erfahren, wie seine erfolgreiche Überquerung des Ärmelkanals und des Mount Everests – doch diesmal wollte er noch höher hinaus!

Hoch hinaus und ab in die Tiefe

Mit seinem fast 60 kg schwerem Jet Wing ließ sich Yves Rossy von einem Hubschrauber in luftige Höhen bringen, um von dort aus noch mehr Schubkraft für seinen actionreichen Flug zu erreichen. Dann hieß es Nerven zeigen: Wie ein Vogel, aber mit rasanten 300 km/h umflog er den höchsten Berg Japans, der knapp 3.700 Meter hoch ist. Der Fuji wurde im Sommer dieses Jahres zum Weltkulturerbe ernannt – der Extremsportler feierte das ganz auf seine Art mit seinem abenteuerlichen Flug. Mit dem Jet Wing schaffte er innerhalb einer Woche knapp 9 Umrundungen in der schwindelerregenden Höhe und legte dabei fast 15 Kilometer zurück. Abgesehen von den unbeschreiblichen Glücksgefühlen durch das Adrenalin wurde er durch eine großartige Aussicht auf den beeindruckenden Berg und die Landschaft drumherum belohnt – weder das eine noch das andere dürfte er jemals wieder vergessen!

Carmen Dines

Autor: Carmen Dines


Carmen arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und sorgt dafür, dass unsere Besucher regelmäßig mit neuen spannenden Geschichten unterhalten werden. Sie schreibt liebend gerne Artikel über außergewöhnliche Erlebnisse und scheut sich auch nicht davor, diese selbst auszuprobieren. Ihre kreativen Ideen und ihre unternehmungslustige Art bringt sie auch ins erlebnisgeschenke.de Magazin ein und füllt es mit mitreißenden Texten rund um die Themen Geschenke und Erlebnisse.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*