Nervenkitzel bei Wingsuit Stunt | erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Adrenalinkick in China: Amerikaner fliegt mit Wingsuit durch enge Schlucht
Adrenalinkick in China: Amerikaner fliegt mit Wingsuit durch enge Schlucht
Schlagzeilen

Adrenalinkick in China: Amerikaner fliegt mit Wingsuit durch enge Schlucht

Mit einer Geschwindigkeit von 160km/h durch eine enge Schlucht fliegen – für diesen Adrenalin-Kick der Extraklasse legte Jeb Corliss eine 300 Meter lange Strecke zwischen zwei Felswänden am Jiangling Berg in China zurück. Der Clou: Corliss war dabei nur mit einem Wingsuit ausgerüstet und die Schlucht an ihrer breitesten Stelle 20, an ihrer engsten Stelle sogar nur 5 Meter breit! Der Stunt mit dem Titel „Fliegender Dolch“ lockte zahlreiche Schaulustige an und wurde live im chinesischen Fernsehen übertragen.

 

Muffensausen beim Nervenkitzel-Profi?

Der 37-jährige, der schon in der Vergangenheit durch spektakuläre Stunts auf sich aufmerksam gemacht hatte, gab zu, dass dieser Flug das Schwerste war, was er jemals gemacht hatte, zumal er den Sprung immer wieder aufgrund der Wetterbedingungen verschieben musste. Zuvor hatte er seine waghalsige Aktion am Computer simuliert und dabei mögliche Gefahren durchgespielt, um das Risiko zu minimieren und sich optimal vorzubereiten. Dennoch bleibt der Nervenkitzel natürlich keineswegs aus – doch was ein echter Adrenalin-Junkie ist, den erschüttert nichts so leicht! Auch nicht eine unsanfte Landung mit dem Fallschirm auf einem Feldweg…

Schon 2011 machte Jeb Corliss in China von sich reden. Er durchflog mit seinem Wingsuit ein Loch im Tianmen Mountain in der Nähe von Zhangjiajie in der Hunan Provinz. Das folgende Video veranschaulicht den waghalsigen Stunt, der einem den Atmen stocken lässt:

Bettina Wilde

Autor: Bettina Wilde


Bettina ist maßgeblich für die Inhalte auf erlebnisgeschenke.de zuständig – dass sie für ihr Leben gerne schreibt und für jedes verrückte Erlebnis zu haben ist, kommt natürlich auch dem Magazin zugute. Ob Bungee Jumping in Südafrika, ausgefallene Geschenkideen für die beste Freundin oder die schönsten Tauchspots der Welt: Freuen Sie sich auf jede Menge mitreißende, informative und spannende Themen aus ihrer Feder!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*