Nitro Circus kommt nach Deutschland l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Hier brechen sie sie alle, physikalische Gesetze und Knochen - Nitro Circus Live kommt nach Deutschland
Hier brechen sie sie alle, physikalische Gesetze und Knochen – Nitro Circus Live kommt nach Deutschland
Schlagzeilen

Hier brechen sie sie alle, physikalische Gesetze und Knochen – Nitro Circus Live kommt nach Deutschland

Im Jahr 2003 gründete Travis Pastrana, der mit gerade einmal 14 Jahren zum jüngsten Freestyle-Motocross-Weltmeister aller Zeiten wurde, den Nitro Circus. Diesen wollte er zusammen mit Freunden aus anderen Extremsportdisziplinen, wie Skateboarden oder dem BMX-Sport als Plattform nutzen, um ihre waghalsigen Manöver und neuesten Stunts zu inszenieren. Später wurde daraus sogar eine eigene TV-Show, die man hierzulande über MTV empfangen konnte.

The Show goes on

Ist dem deutschen Fernsehpublikum dieses Vergnügen leider nicht mehr vergönnt, so schauen die wagemutigen Chaoten jetzt dafür persönlich in Deutschland vorbei. Stationen auf ihrer großen Tour sind neben Hamburg am 23.11.13 noch Köln am 9.12.13 und Berlin am 12.12.13. Warum ich von „Chaoten“ spreche werden sie jetzt fragen. Nun ja, das liegt am gebotenen Programm. Im „Nitro Circus“ beweisen die Jungs und Mädels um Travis Pastrana nicht nur ihr Können in ihren jeweiligen Disziplinen, sondern haben auch allerlei Unfug im Kopf. Die obskuren Ideen umfassen etwa Saltos mit dem Dreirad oder ein über 50m weiter Sprung in einem Schulbus mit 7 Personen an Bord. Jackass lässt grüßen! Die Zuschauer werden auf jeden Fall ihren Spaß haben und aus dem Staunen nicht rauskommen. Ich wünsche an der Stelle schon einmal viel Spaß. Den Sportlern dagegen wünsche ich Hals- und Beinbruch! Das scheint mir angemessen für eine Veranstaltung, deren PR-Abteilung mit über 200 Knochenbrüchen und 100 OPs wirbt…

Maximilian Schätzl

Autor: Maximilian Schätzl


Max arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und versorgt unsere Besucher ständig mit neuen und spannenden News. Da er sehr gerne und auch sehr viel – am liebsten amerikanische Literatur - liest, sprüht er vor kreativen Ideen, die er mit Leidenschaft in seine Texte einfließen lässt. Frei nach dem Motto „Was die können, kann ich auch!“, lässt er seiner Kreativität beim Schreiben für das erlebnisgeschenke.de Magazin freien Lauf. Seien Sie gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*