Nachgefragt im Team: Ostern | Erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Hinter den Kulissen » Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de - Team: Ostertraditionen: Wie feiert ihr?
Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de – Team: Ostertraditionen: Wie feiert ihr?
Hinter den Kulissen

Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de – Team: Ostertraditionen: Wie feiert ihr?

Nun ist Ostern wieder vorbei und viele leckere Süßigkeiten wurden ergattert. Weil jede Familie anders feiert und die freien Tage auf ganz eigene Weise verbringt, wollen wir von unserem Team wissen: Welche Ostertraditionen haltet ihr aufrecht? Was macht ihr an den Feiertagen? Dabei hat sich gezeigt, dass oft Bewährtes fortgesetzt wird. Vor allem das gemeinsame Speisen mit den Liebsten in der Familie steht hoch im Kurs, ebenso das bunte Bemalen der Ostereier und natürlich die fleißige Eiersuche! Bei uns hat der Osterhase übrigens auch vorbeigeschaut und das ein oder andere Schokoladenei hinterlassen ;)…

team_benedikt

 

“Dieses Jahr stellt sich die Frage für mich gar nicht, da ich Ostern mit meiner Band im Studio verbringen werde. Zwischen Gitarrenmelodien und Schlagzeuggetrommel wird also nicht viel Zeit für Ostertradition und Frühlingsriten bleiben. Aber wer weiß, vielleicht versteckt sich ja doch das eine oder andere Ei im Aufnahmeraum.” – Benedikt

 

 

 

team_vanessa

 

“Ich bin, was Ostern angeht, noch etwas in meiner Kindheit hängen geblieben. Ich suche zwar selbst keine Ostereier mehr, aber meine Family bekommt von mir jedes Jahr ein gefülltes Osterkörbchen ;). Ostereier färben steht bei mir an Ostern natürlich auch dieses Jahr auf der Tagesordnung. Ansonsten verbringe ich Ostern in einer gemütlichen Runde mit Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen.” – Vanessa

 

 

team_anja

“Den Ostersonntag verbringen wir jedes Jahr ganz traditionell bei meinen Großeltern, die auf einem Bauernhof leben. Meine Oma tischt dann so richtig auf mit allem, was in Bayern dazugehört: Knödel, Schweine- oder Entenbraten, Bier etc. Oft denke ich dann an meine Kindheit zurück, als mein großer Bruder, meine Cousins und ich auf dem ganzen Hof zwischen Heuballen und Traktoren unsere Osternester gesucht haben. Auch wenn wir dafür jetzt zu alt sind, die familiäre Atmosphäre ist ganz bestimmt dieselbe :-).” – Anja

 

 

team_jana

 

“Wie jedes Jahr werden wir Ostern wieder mit all den Tanten, Onkels und Cousins bei meiner Oma im Schwabenländle feiern, die immer sehr leckere Käsekuchen und Osterlämmer für uns backt. Auch das Ostereiersuchen im Garten ist über die Jahre als Tradition erhalten geblieben:).” – Jana

Rouven Hegemann

Autor: Rouven Hegemann


Rouven arbeitet in der Online-Redaktion von erlebnisgeschenke.de und brennt darauf, über abwechslungsreiche und interessante Neuigkeiten zu berichten. Da er Literaturwissenschaften und Philosophie studiert hat, liebt er Sprache und tobt sich beim Verfassen seiner spannenden Texte richtig aus. Unternehmungslustig wie er ist, berichtet er liebend gerne über die verschiedensten Erlebnisse und lässt dabei seiner Kreativität freien Lauf. Überzeugen Sie sich selbst!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*