Red Bull Flying Illusions l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Red Bull Flying Illusions: Wenn Tänzer zu Zauberern werden
Red Bull Flying Illusions: Wenn Tänzer zu Zauberern werden
Schlagzeilen

Red Bull Flying Illusions: Wenn Tänzer zu Zauberern werden

Seit März 2014 touren die Flying Steps mit Ihrer Show Red Bull Flying Illusions durch ganz Deutschland. Am vergangenen Wochenende – 28. und 29. November – war in München die letzte deutsche Vorführung für diese Jahr. Die besten Karten waren bereits Monate vorher ausverkauft, doch ich war früh genug dran und konnte die magische Breakdance-Show aus nächster Nähe genießen!

Allein der Anfang ist sehr beeindruckend, weil die Tänzer wie aus dem Nichts auf der Bühne erscheinen. Das Bühnenbild und die Kostüme wirken sehr futuristisch; moderne Elektro-Musik sowie zahlreiche Lichteffekte und Hell-Dunkel-Kontraste intensivieren die spannende Atmosphäre noch. Mit Hilfe von sehr aufwendiger Technik, die unglaubliche Illusionen ermöglicht, entführen die charismatischen Tänzer die Zuschauer in eine Welt der Magie: Das Schicksal der Erde hängt von einem Kampf zwischen Gut und Böse ab – ein endgültiges Dancebattle zwischen den Flying Heroes und den Dark Illusions entscheidet, ob die Welt in die Fänge der Dunkelheit gerät. Zugegeben, die Story ist recht einfach und ziemlich dramatisch, wird in der Vorführung jedoch ganz ohne Sprache erfolgreich vermittelt. Ein Erzähler erklärt den Zuschauern zu Beginn der Show lediglich die Hintergründe der Geschichte, danach stehen den Tänzern einzig Ihre Körper als Ausdrucksmittel zu Verfügung.

In Gruppentänzen und Soloauftritten zeigen elf der weltbesten Tänzer ihr virtuoses Können. Die verschiedenen Stile fügen sich in der Choreographie dabei nahtlos zu einem Ganzen zusammen und der Zuschauer wird immer aufs Neue verblüfft: Die Naturgesetze scheinen keine Grenzen für die Tänzer darzustellen! Für Überraschungen sorgen auch die zahlreichen Illusionen, die hauptsächlich aus Lifteffekten und Animationen bestehen: Teilweise wirkt die Show beinahe wie ein Comic – Realität und Illusion fließen ineinander über!

Red Bull Flying Illusions ist ein moderner Mix aus den verschiedensten Tanzstilen und ausgeklügelten technischen Spielereien. Alle Tanzbegeisterten, Hobbyillusionisten, Science-Fiction-Liebhaber und Elektro-Fans können sich ab Frühjahr wieder von der einzigartigen Show verzaubern lassen!

Katrin Nöbauer

Autor: Katrin Nöbauer


Katrin schreibt in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de – mit Leidenschaft, denn sie ist selbst für jedes Abenteuer zu haben: Beim Kajakfahren, Cheerleaden und Klettern kommt sie regelmäßig ins Schwitzen. Noch mehr Spaß macht es ihr danach über ihre neuen Erfahrungen zu berichten! Freuen Sie sich auf spannende und informative Artikel rund um die Themen Erleben und Schenken!

Ein Kommentar

  1. Super, besser hätte man es nicht schreiben können

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*