Trend Erlebnisse für 2013 - erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Einfallsreich » Trend Erlebnisse für 2013
Einfallsreich

Trend Erlebnisse für 2013

Es gibt Trends von denen man schon länger hier und da etwas gehört hat und plötzlich sind sie überall. So ist es auch mit den neuen Trend Erlebnissen für 2013. Ob nun auf einem dünnen Schlauch balancieren, mit rasanten Geschwindigkeiten über den harten Asphalt rasen oder mit Fallschirm und in Formation aus dem Flugzeug springen – Abwechslung und Spannung sind bei diesen außergewöhnlichen Erlebnissen garantiert!


Slacklining: Seiltanz über dem Abgrund
Slacken oder auch Slacklining ist ein Trendsport, der sich nicht ganz vom Balancieren auf einem Seil unterscheidet. Beim Slacklining jedoch gibt es kein straff gespanntes Seil, sondern ein dehnbares Schlauchband, das beispielsweise zwischen zwei Bäumen oder Pfosten gespannt ist. Mit viel Geschick und Konzentration muss der Slacklining-Profi bzw. Anfänger dann versuchen, mit ständigem Ausgleich der eigenen Bewegungen, von einem Ende zum anderen zu gelangen.

Der Trend Slacklining hat auch schon einige Berühmtheiten hervorgebracht, so wie die als Slackline-Girl bekannte Faith Dickey. Die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Texas blanchiert längst in luftigen Höhen über Schluchten und Abgründe. Die noch sehr überschaubare Slacklining-Szene hat sie schon erobert, leben kann sie längst vom Freiklettern und mit Begeisterung und Respekt strebt sie neue Ziele an.
Inline-Alpin: Asphalt-Sport für Skiliebhaber im Sommer
Mit den Skiern oder dem Snowboard über weiße Pisten düsen, im Slalom den Berg hinunter, dramatische Sprünge und Ausweichmanöver wagen – Viele können den Beginn der Ski-Saison gar nicht erwarten. Doch was tun, wenn die Saison endet und der Sommer bevor steht? Mit dem neuen Trend Erlebnis Inline-Alpin werden nun auch die Sommermonate für begeisterte Wintersportler etwas erträglicher.
Beim Inline-Alpin handelt es sich um eine Disziplin im Inlineskating. Sie weißt viele Parallelen zum alpinen Skisport auf und kann schon lange bei Wintersportlern als Methode fürs Sommertraining beobachtet werden. Der Inline-Alpin-Sport hat sich aber unlängst zu einer eigenständigen Sportart entwickelt. Seit 2010 gibt es sogar einen Inline-Alpin-Weltcup. Für die Ausrüstung benötig man mehr als die normalen Inlineskates aus dem Kaufhaus. Daher werden Skates mit Aluminiumschienen eingesetzt, welche vier oder fünf Rollen haben. Ebenso gehört eine umfangreiche Schutzausrüstung zu dieser Sportart.
Werfen Sie doch auch mal einen kurzen Blick auf folgendes Video und überzeugen Sie sich vom Können der Skatet und dem großen Spaßfaktor:

Event-Erlebnisse: Zusammen ist man weniger allein
Ein weiterer Trend im Bereich Erlebnisgutscheine und Erlebnisgeschenke sind die Event-Erlebnisse für eine ganze Gruppe. Das Angebot hierfür ist riesengroß und bietet allerlei Highlights für Adrenalin-Junkies und Abenteuerlustige. Zu den beliebtesten Events gehören zum Beispiel Abenteuer Wochenenden mit Wildwasserrafting und Überlebenstraining, Fallschirmsprünge, Erlebnisdinner (z.B. Krimi & Dinner, Märchendinner) oder Paintball-Spiele. Die Event-Erlebnisse eignen sich nicht nur hervorragend als Geburtstagsgeschenk, sondern einfach auch als perfekter Anlass um den gesamten Freundeskreis zusammen zu trommeln und trotz hektischem Alltag Zeit miteinander zu verbringen.

Bettina Wilde

Autor: Bettina Wilde


Bettina ist maßgeblich für die Inhalte auf erlebnisgeschenke.de zuständig – dass sie für ihr Leben gerne schreibt und für jedes verrückte Erlebnis zu haben ist, kommt natürlich auch dem Magazin zugute. Ob Bungee Jumping in Südafrika, ausgefallene Geschenkideen für die beste Freundin oder die schönsten Tauchspots der Welt: Freuen Sie sich auf jede Menge mitreißende, informative und spannende Themen aus ihrer Feder!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*