Stanislas Wawrinka besiegt Nadal ǀ erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Sieg eines Außenseiters: Stanislas Wawrinka triumphiert über Rafael Nadal
Sieg eines Außenseiters: Stanislas Wawrinka triumphiert über Rafael Nadal
Schlagzeilen

Sieg eines Außenseiters: Stanislas Wawrinka triumphiert über Rafael Nadal

Teaser-Bild CC-BY 3.0 by angela n.

Keiner hatte mit seinem Sieg gerechnet: Der Schweizer Stanislas Wawrinka überraschte tausende Zuschauer mit seinem überwältigenden Sieg am Sonntag bei den Australian Open in Melbourne. Als Weltranglisten-Achter erspielte er sich seinen Platz unter den besten Tennisspielern dieser Welt und jagte Rafael Nadal erbarmungslos vom Feld. Zwar war der Weltranglisten-Erste durch eine Verletzung im Rücken geschwächt, doch Wawrinka zeigte unabhängig davon seine bisher stärkste Leistung und gewann verdient.

Spiel, Satz und Sieg!

Seine großartige Leistung zeichnete sich schon im spannenden Viertelfinale ab, als der Schweizer den Weltranglisten Zweiten, Novak Djokovic, besiegte. Dennoch war er der Außenseiter dieses außergewöhnlichen Turniers und die Öffentlichkeit sah bereits die Anführer der Weltranglisten, Nadal und Federer, im Finale stehen. Doch sie hatten die Rechnung ohne Wawrinka gemacht: Ohne großen Druck und mit viel Spaß bewies dieser sein Talent und holte durch seine großartige Leistung schlussendlich den begehrten Pokal. Es ist Stanislas Wawrinka’s erster Grand Slam Sieg und er kann sich nun zu Recht als einer der besten Tennisspieler dieser Welt bezeichnen. Mit seinem Sieg spielt er ab sofort bei den ganz Großen mit, denn er ist einer der wenigen, die je bei einem Grand Slam Spiel die Top zwei Spieler der Welt besiegen konnte. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung!

Carmen Dines

Autor: Carmen Dines


Carmen arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und sorgt dafür, dass unsere Besucher regelmäßig mit neuen spannenden Geschichten unterhalten werden. Sie schreibt liebend gerne Artikel über außergewöhnliche Erlebnisse und scheut sich auch nicht davor, diese selbst auszuprobieren. Ihre kreativen Ideen und ihre unternehmungslustige Art bringt sie auch ins erlebnisgeschenke.de Magazin ein und füllt es mit mitreißenden Texten rund um die Themen Geschenke und Erlebnisse.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*