Nachgefragt im Team: Weihnachten l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Hinter den Kulissen » Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de - Team: Weihnachten traditionell mit der Familie oder lieber am Strand?
Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de – Team: Weihnachten traditionell mit der Familie oder lieber am Strand?
Hinter den Kulissen

Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de – Team: Weihnachten traditionell mit der Familie oder lieber am Strand?

Die zunehmende Kälte macht uns immer mehr zu schaffen und zwingt uns Schals sowie Handschuhe aus der Kommode zu kramen. Und ehe man sich versieht, ist es wieder einmal soweit: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Für die meisten bedeutet das ein köstliches Festtagsessen im Kreis der Familie und die anschließende Bescherung unter dem bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Doch es geht auch anders! Immer mehr Deutsche fliehen vor dem drohenden Weihnachtsstress in warme Gefilde und lassen sich dort am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen. Wie verbringt das Team von erlebnisgeschenke.de die Feiertage am liebsten? Wir haben nachgefragt…

 

team_christian“Die kalte Adventszeit an einem tropischen Strand zu verbringen hat sicherlich seinen Reiz, doch will ich die vorweihnachtliche Stimmung hier in Deutschland einfach nicht missen. Gerade die beschaulichen Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie würden mir einfach zu sehr fehlen. Als waschechter Münchener gehören für mich Kälte und Schnee einfach zum Dezember dazu. Was gibt es schöneres als das Jahr zusammen mit seinen Liebsten bei Lebkuchen und Glühwein Revue passieren zu lassen?” – Christian aus dem Online Marketing

 

team_elena“Ich bin ein Traditionsmensch und finde, Weihnachten wird erst mit der Familie und den dazu gehörenden Ritualen zu dem, was es ist. Gerade wenn man sich nicht so oft sieht, gibt es doch keine bessere Gelegenheit, Zeit mit der Familie zu verbringen. Und auch der Winter gehört für mich einfach dazu. Letztes Weihnachten habe ich in Kalifornien bei rund 20° Grad und mit Blick auf die Palmen im Garten verbracht. Wir mussten uns schon sehr ins Zeug legen, damit Weihnachtsstimmung aufkommen konnte.” – Elena aus dem Online Marketing

 

team_bettina“Weihnachten am Strand, hmm, klingt verlockend…aber ich glaube, mir würde da echt was fehlen! An Weihnachten möchte ich einfach bei meiner Familie sein, die sensationelle Küche meiner Mutter genießen (auch wenn sie jedes Jahr behauptet, das Essen sei natürlich wieder komplett misslungen) und einfach gemütlich am schön geschmückten Weihnachtsbaum mal zur Ruhe kommen – so hyperaktiv ich normalerweise auch bin, an Weihnachten freue ich mich ausnahmsweise, einfach mal nichts zu tun außer essen, schlafen und gemütliche-lustige Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Seit letztem Jahr haben wir sogar einen Ehrengast mit dabei: Meine kleine Nichte, die völlig fasziniert die Kerzen anhimmelt und dabei aussieht wie ein kleiner unschuldiger Weihnachtsengel, macht das Fest erst recht zu etwas ganz Besonderem!” – Bettina aus der Online Redaktion

 

team_alexandra“Heiligabend verbringe ich, wie jedes Jahr, zuhause mit meiner Familie. Ich finde es immer wieder schön, wenn alle zusammenkommen und wir dann gemütlich beisammensitzen können! Am meisten freue ich mich jedoch auf das traditionelle Weihnachtsessen, das meine Mutter am Festtag zubereiten wird. Bei dem Gedanken daran läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen… Bisher habe ich Weihnachten noch nie am Strand verbracht. Doch das war auch gar nicht nötig, denn bei uns zu Hause kommt immer ein wenig ‘Strandfeeling’ auf, da wir eine Weihnachtspalme im Wohnzimmer stehen haben. ” – Alexandra aus dem Entwicklungs-Team

 

team_denise“Ich werde Heiligbend wie jedes Jahr mit meiner Familie verbringen. Allerdings wenn ich mich entscheiden könnte, wäre der Strand ganz klar mein Favorit. Es ist zwar schön, ein paar besinnliche Tage mit der Familie zu verbringen, doch meistens endet es mit Streitereien, denn jeder ist gestresst wegen der ewigen Suche nach passenden Geschenken. Deswegen übertrifft nichts die Vorstellung an einem Strand zu liegen, die Füße im warmen Sand zu vergraben, dem Rauschen des Meeres zu lauschen und nicht an die eisige Kälte hier denken zu müssen.” – Denise aus dem Online Marketing

Maximilian Schätzl

Autor: Maximilian Schätzl


Max arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und versorgt unsere Besucher ständig mit neuen und spannenden News. Da er sehr gerne und auch sehr viel – am liebsten amerikanische Literatur - liest, sprüht er vor kreativen Ideen, die er mit Leidenschaft in seine Texte einfließen lässt. Frei nach dem Motto „Was die können, kann ich auch!“, lässt er seiner Kreativität beim Schreiben für das erlebnisgeschenke.de Magazin freien Lauf. Seien Sie gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*