Weihnachtspostamt Übersicht: Briefe an Christkind & Weihnachtsmann senden - erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Weihnachtspostamt Übersicht: Briefe an Christkind & Weihnachtsmann senden
Weihnachtspostamt Übersicht: Briefe an Christkind & Weihnachtsmann senden
Schlagzeilen

Weihnachtspostamt Übersicht: Briefe an Christkind & Weihnachtsmann senden

Das Weihnachtsfest 2010 ist zwar gerade erst vorbei und bis Weihnachten 2011 liegen noch elf Monate vor uns, aber man kann nie früh genüg mit der Weihnachtspost beginnen. Wer seine Wunschliste frühzeitig an das Christkind und den Weihnachtsmann formuliert, hat die besten Aussichten auf Erfüllung seiner Wünsche.
Das Ganze Jahr über bauen sich viele Wünsche und hoffnungsvolle Erwartungen auf.
Die Postämter der Länder haben für die Große Anzahl an Weihnachtspost nun eigens
Weihnachtspostämter eingerichtet. Dort herrscht nicht nur in der Adventszeit geschäftiges Treiben.
Kinder können das ganze Jahr über Ihre Weihnachtswünsche direkt an das Christkind oder den Weihnachtsmann schreiben.


Die berühmtesten Weihnachtspostämter in Deutschland
Weihnachtspostamt Himmelstadt (Bayern)
Das Christkind aus Himmelstadt kümmert sich um jeden Brief, der an folgende Adresse geschickt wird:
An das Christkind
Kirchplatz 3
D 97267 Himmelstadt
Die Homepage vom Christkind findet Ihr auf www.post-ans-christkind.de
Weihnachtspostamt Himmelpfort (Brandenburg)
Der Weihnachtsmann, aus dem kleinen brandenburgischen Ort Himmelpforte, nimmt ab November Weihnachtswünsche entgegen:
An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort
Weihnachtspostamt Himmelspforten (Niedersachsen)
Das Weihnachtspostamt in Himmelspforten in Niedersachsen nimmt seit mehr als 40 Jahren Weihnachtspost an:
An den Weihnachtsmann
21709 Himmelpforten
Weihnachtspostamt Himmelsthür (Niedersachsen)
Im himmlischen Postamt des Hildesheimer Ortsteils Himmelsthür werden Weihnachtswünsche noch mit handschriftlich adressierten Briefen beantwortet:
An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim
Weihnachtspostamt Engelskirchen (Nordrhein-Westfalen)
Die Weihnachtspost wird im Postamt Engelskirchen garantiert bis zum 24. Dezember beantwortet:
An das Christkind
51777 Engelskirchen
Weihnachtspostamt Nikolausdorf (Niedersachsen)
Nicht nur der Weihnachtsmann, auch der Nikolaus und seine fleißigen Helfer beantworten die Weihnachtspost in Nikolausdorf:
An den Weihnachtsmann
In Nikolausdorf
49681 Garrel
Weihnachtspostamt St. Nikolaus (Saarland)
Im Dorf St. Nikolaus, südwestlich von Saarbrücken gelegen, erhält jedes Kind einen Antwortbrief mit Weihnachtsmarke und einem Nikolaus-Sonderstempel.
An den Nikolaus
66351 St. Nikolaus
Weitere Infos auf der Nikolauspostamt-Homepage www.nikolauspostamt.de

Auch die Internationale Weihnachtspostämter nehmen Weihnachtspost an
Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk
Finnland
Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin
Schweden
Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden
USA
Santa Claus
Indiana 47579
Kanada
Santa Claus
HOH OHO

Maximilian Schätzl

Autor: Maximilian Schätzl


Max arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und versorgt unsere Besucher ständig mit neuen und spannenden News. Da er sehr gerne und auch sehr viel – am liebsten amerikanische Literatur - liest, sprüht er vor kreativen Ideen, die er mit Leidenschaft in seine Texte einfließen lässt. Frei nach dem Motto „Was die können, kann ich auch!“, lässt er seiner Kreativität beim Schreiben für das erlebnisgeschenke.de Magazin freien Lauf. Seien Sie gespannt!

Ein Kommentar

  1. Josh Felzien says:

    wo bekommt man so schöne sprüche her?also mein kopf wäre zu unkreativ dafür und im internet würde ich so schöne sprüche auch nicht finden 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*