Weltreise im Amphibienfahrzeug I erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » In 270 Tagen um die Welt: Eine unglaubliche Weltreise mit dem Amphibienfahrzeug
In 270 Tagen um die Welt: Eine unglaubliche Weltreise mit dem Amphibienfahrzeug
Schlagzeilen

In 270 Tagen um die Welt: Eine unglaubliche Weltreise mit dem Amphibienfahrzeug

Amphibear-im-Wasser-unterwegsDa soll nochmal einer sagen, dass Ingenieure nicht außerhalb technischer Systeme denken: Um seinen Berufsstand zu bewerben, konstruierte der Este Mait Nilson das “Amphibear”, ein umfunktioniertes Auto, welches durch die Hilfe zweier länglicher Boote an den langen Seiten des Gefährts auch auf dem Wasser schwimmen kann. Laut Nilson ist es kein optimales Amphibienfahrzeug, denn auf der Straße kann er nicht die volle PS-Zahl seines Wagens auskosten und auf dem Wasser nur ruhigere Gewässer befahren. Trotzdem hält ihn das nicht davon ab, in einer spannenden Tour einmal den Globus zu umrunden!

Großes erreichen!

Seitdem Mait Nilson ein Kind war, war es sein Traum, die ganze Welt zu bereisen. Mit seiner besonderen Konstruktion lässt er diesen Traum jetzt endlich auf besonders spektakuläre Art und Weise Wirklichkeit werden – zu Wasser und zu Land! Den südlichen Teil Europas, Gibraltar und Marokko hat er trotz einiger Hürden schon erfolgreich bezwungen, doch bald geht es über den großen Teich: Den Atlantik wird er über eine der sichersten, aber dafür langsamsten Routen überqueren, denn starkem Seegang ist sein spezielles Amphibienfahrzeug nicht gewachsen. Doch das stört Mait Nilson nicht – schließlich ist er auf einer Mission um die Welt, da wird er sich nicht von ein paar Wellen abhalten lassen! Nach der Überquerung wird er vom Süden aus quer durch Lateinamerika fahren und sich über den nördlichen Teil des Kontinents von Alaska aus über den Wasserweg nach Russland begeben wird. Dort beginnt auch der letzte Teil seiner Reise, denn Russland ist das letzte Land, welches er auf seinem Weg nach Hause, nach Estland, befahren wird. Knapp 9 Monate wurden für diesen abenteuerlichen Trip eingeplant – eine Reise, die seinen größten Traum erfüllt und die er so schnell wohl nicht wieder vergessen wird!

Carmen Dines

Autor: Carmen Dines


Carmen arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und sorgt dafür, dass unsere Besucher regelmäßig mit neuen spannenden Geschichten unterhalten werden. Sie schreibt liebend gerne Artikel über außergewöhnliche Erlebnisse und scheut sich auch nicht davor, diese selbst auszuprobieren. Ihre kreativen Ideen und ihre unternehmungslustige Art bringt sie auch ins erlebnisgeschenke.de Magazin ein und füllt es mit mitreißenden Texten rund um die Themen Geschenke und Erlebnisse.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*