Extremsportler Rossy umfliegt Christus-Statue in Rio de Janeiro - erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Schlagzeilen » Extremsportler Rossy umfliegt Christus-Statue in Rio de Janeiro
Schlagzeilen

Extremsportler Rossy umfliegt Christus-Statue in Rio de Janeiro

Ein Treffen mit Christus
Der als Jetman bekannte Yves Rossy hat es mal wieder geschafft: Mit seinem außergewöhnlichen Flug Erlebnis, einem spektakulären Rundflug rund um die weltbekannte Christus-Erlöser-Statue in Rio de Janeiro hat er sich die Aufmerksamkeit vieler Menschen gesichert. Ausgestattet mit seinen Düsenflügeln war der Schweizer Extremsportler ganze 11 Minuten und 35 Sekunden in der Luft und hat hat dabei Rios Wahrzeichen umflogen.

Die Kohelnstoff-Kevlar-Flügel sind mit vier Triebwerken versehen, die es ihm erlauben wie Superman durch die Luft zu fliegen und eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Kilometer pro Stunde ermöglichen. Gesteuert wird der Flug durch reine Körperbewegungen, den Armen und den Schultern.
Wie Superman durch die Luft fliegen
An einem herrlichen Mai Tag bei strahlend blauen Himmel sprang Rossy, mit seinen Flügeln ausgestattet, aus einem Helikopter über dem Zuckerhut ab und flog über die Strände Rios und den 710 Meter hohen Corcovado-Berg bis hin zur Christus-Statue.
Mit einem Fallschirm landetet der Extremsportler anschließend wieder sicher am Strand.
Bereits 2008 überquerte der eigentlich als Airbus-Pilot tätige Rossy mit seinen Düsenflügeln den Ärmelkanal. Für den 35 Kilometer Flug von Calais nach Dover benötigte er nur 13 Minuten und erreichte eine Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern. Und im letzten Jahr überquerte er den Grand Canyon im US-Staat Arizona.

Maximilian Schätzl

Autor: Maximilian Schätzl


Max arbeitet in der Online Redaktion von erlebnisgeschenke.de und versorgt unsere Besucher ständig mit neuen und spannenden News. Da er sehr gerne und auch sehr viel – am liebsten amerikanische Literatur - liest, sprüht er vor kreativen Ideen, die er mit Leidenschaft in seine Texte einfließen lässt. Frei nach dem Motto „Was die können, kann ich auch!“, lässt er seiner Kreativität beim Schreiben für das erlebnisgeschenke.de Magazin freien Lauf. Seien Sie gespannt!

Ein Kommentar

  1. Cristo Redentor says:

    Unglaublich was Yves sich traut – einfach cool. Apropos, für jeden Urlauber in Rio ist definitiv ein Highlight: der Besuch der Christusstatue am Corcovado. Viele Grüße aus München

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*