Nachgefragt im Team: Oktoberfest l erlebnisgeschenke.de Magazin
Startseite » Hinter den Kulissen » Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de Team: Oktoberfest - ja oder nein?
Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de Team: Oktoberfest – ja oder nein?
Hinter den Kulissen

Nachgefragt im erlebnisgeschenke.de Team: Oktoberfest – ja oder nein?

Jedes Jahr zieht es die Massen aufs Neue auf die “Wiesn”, wie das Oktoberfest nicht nur von Münchnern liebevoll genannt wird. Masskrüge voller Bier, riesige Zelte, in denen auf den Bierbänken getanzt wird, blinkende Fahrgeschäfte und Unmengen zu essen – daran scheiden sich die Geister: Für die einen ist die Wiesn “a Riesengaudi”, für die anderen einfach nur ein Gräuel. Wir haben mal im erlebnisgeschenke.de-Team nachgefragt, wie die Stimmung hinsichtlich der 5. Jahreszeit der Münchner so ist – und haben einiges zu hören bekommen!

 

team_bettina“Ja, ja und nochmals ja! Ich wohne zwar erst seit 2 Jahren in München, aber Wiesn ist einfach Pflicht: Eine riesige Gaudi mit Freunden erleben, auf den Tischen tanzen, gutes Bier trinken und lecker essen, und dazu noch lauter “fesche” Menschen in Dirndln und Lederhosen – was kann es Besseres geben? Ich bin jedes Jahr ganz traurig, wenn sie wieder vorbei ist!”

 

team_benedikt“Ich habe mich letztes Jahr schon davor gedrückt. Bin zwar ein echtes Münchner Kindl, aber überlaufene Zelte und überteuertes Bier brauch ich dann doch nicht. Es gab ja schonmal eine Revolution deswegen, mal schauen wie lange es dieses Mal noch braucht ;)”

 

team_vanessa“JA!!

Auch wenn ich kein waschechter Bayer bin, lasse ich mir den Spaß auf der Wiesn auf keinen Fall entgehen! Blasmusik und große Menschenmassen sind zwar eigentlich sonst nicht so meins, aber beim Oktoberfest mache ich gerne eine Ausnahme. Dann hab ich auch endlich mal eine Gelegenheit mein Dirndl anzuziehen! ;)”

 

team_saskia“Zwei Buchstaben: J A !

Einmal im Jahr tummeln sich mehrere Millionen Menschen aus der ganzen Welt in der bayerischen Hauptstadt, um das größte Volksfest der Weltzu besuchen. Ich habe die Wiesn vor der Haustür: Leckere Maß und Gaudi mit Freunden – wer kann dazu denn „nein“ sagen!”

 

team_sara“Nein! Torkelnde Touristen, überlaufene Festzelte und Menschenmassen überall: Das ist alles nicht so meins. Dafür mag ich aber die bayerische Gemütlichkeit in den Biergärten in und um München umso mehr und verbringe meine Abende im Sommer gerne unter den Schatten bietenden Kastanienbäumen bei frischgezapftem Bier und leckerem Obazda. Für mich ist dies das echte bayerische Lebensgefühl.”

Bettina Wilde

Autor: Bettina Wilde


Bettina ist maßgeblich für die Inhalte auf erlebnisgeschenke.de zuständig – dass sie für ihr Leben gerne schreibt und für jedes verrückte Erlebnis zu haben ist, kommt natürlich auch dem Magazin zugute. Ob Bungee Jumping in Südafrika, ausgefallene Geschenkideen für die beste Freundin oder die schönsten Tauchspots der Welt: Freuen Sie sich auf jede Menge mitreißende, informative und spannende Themen aus ihrer Feder!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*